Merkzettel

Ihr Merkzettel enthält derzeit keine Objekte

Immobilienreferenzen

In der Referenzliste finden Sie einen Auszug unserer erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Wir wünschen unseren Kunden an ihrem neuen Standort viel Erfolg im Business und ein angenehmes Arbeitsklima.

  • Mothwurf Trachten kommt nach Salzburg

    Mothwurf Trachten kommt nach Salzburg

    Seit Anfang Juli ist das traditionelle Familienunternehmen in der berühmten Getreidegasse zu finden. Das seit 1770 bestehende Unternehmen bietet handwerklich gefertigte traditionelle Trachtenmode in zeitgemäßem Design mit höchster Qualität.
  • Coolinarik in der Münzgasse 1

    Coolinarik in der Münzgasse 1

    In Zusammenarbeit mit Vermieter und Mieterin ist es gelungen ein Geschäftslokal in eine Gastronomie umzuwidmen. Wo früher Mode verkauft wurde, erwartet Sie nun ein fantastisches Frühstück, hausgemachte Getränke und Knödel aller Art und vieles mehr. Das Lokal erinnert an die lässigen Beachbars von Mykonos oder Ibiza und ist in seiner Art in Salzburg einzigartig.
  • Eleganter Besprechungsraum

    KAINZ bezieht repräsentative Altstadt-Villa

    Das seit Jahrzehnten bestehende und renommierte Bauträgerunternehmen Kainz Projektentwicklung und Standortaufwertung GmbH ist ein erfahrener und dynamischer Partner in Sachen Wohnbau-Projekten und hat seinen neuen Firmensitz in der Stadt Salzburg bezogen. Hier wird nun in einer traumhaften Ceconi-Villa in gediegenem Umfeld auf rund 600 m² gearbeitet.
  • Zink Wirtschaftsberatung an repräsentativem Bürostandort

    Zink Wirtschaftsberatung an repräsentativem Bürostandort

    Das bekannte Haus an der Neutorstraße erhielt anlässlich der Umbauarbeiten ein neues Kleid und wurde um einen Wohntrakt erweitert. Das stilvoll renovierte Villenbüro hat die Zink Wirtschaftsberatung erworben und kann ihre Klienten auf über 150 m² bestens betreuen.
  • Flugzeug auf Rollfeld

    Lufthansa mit bester Aussicht für Höhenflüge

    Die Lufthansa Leasing sorgt im Hintergrund für reibungslose Abläufe rundum den Flugverkehr. Das dazu benötigte Büro wurde auf über 230 m² in der Salzburger Flughafentangente gefunden. Wir wünschen guten Flug!
  • Gesunde Gemüsebowls mit Fisch

    Frische von dean&david hält Einzug

    Die ehemals kleine Salatmanufaktur „dean&david“ hat inzwischen das Angebot um viele internationale Facetten erweitert und ist mittlerweile in ganz Mitteleuropa vertreten. Da dieses Konzept in Salzburg sehr gut angenommen wurde, konnten wir den dringend benötigten Platzbedarf mit rund 200 m² gemeinsam umsetzen.
  • Smarter Zuzug im IQ-Tower

    Smarter Zuzug im IQ-Tower

    Im neu errichteten Büroturm in der Schillerstraße hat die Firma COOR als Entwickler für Projektcontrolling-Software ihren neuen Standort mit auf 570 m² gefunden. Ideale Voraussetzungen dafür waren untern anderem die hochwertige technische Ausstattung am Puls der Zeit.
  • Schöner Wohnen in neuem Glanz

    Schöner Wohnen in neuem Glanz

    Der Spezialist für Interior Design hat einen neuen Standort bezogen und befindet sich gut eingebettet im modernen Projekt Riedenburgkaserne. Im neuen Geschäftslokal werden Kunden auf über 330 m² bestens beraten und können ihren ganz persönlichen Einrichtungsstil verwirklichen lassen.
  • Vor den Toren der Salzburger Altstadt

    Vor den Toren der Salzburger Altstadt

    Das neugegründete Versicherungsbüro hat seinen repräsentativen Standort unweit vom Neutor eröffnet. Im repräsentativen und rund 135 m² großen Büro werden Kunden von den „Handwerkern“ in Versicherungsfragen bestens beraten.
  • Alle(s) unter einem Dach bei der ÖSB Consulting

    Alle(s) unter einem Dach bei der ÖSB Consulting

    Das in Österreich führende Beratungsunternehmen zu Themen der Arbeitswelt hat seine Standorte in Salzburg nun in einem Büro zusammengeführt. Für professionelle Beratungen, gezielte Schulungen und für die Verwaltung stehen der ÖSB Consulting über 430 m² zur Verfügung.
  • Hartlwirt findet neuen Betreiber

    Hartlwirt findet neuen Betreiber

    Bis ins Jahr 1779 oder noch weiter reicht die Geschichte des Traditionsgasthofes mit Hotel zurück. Als neuer Pächter hat die Alen Gastro GmbH die Aufgabe übernommen, dieses Erbe in Ehren zu halten. Die ruhige zentrale Lage sowie die gute Küche wissen viele Gäste aus der Nachbarschaft sowie zahlreiche Urlauber zu schätzen.
  • Gewerbeportfolio in zukunftsträchtigen Lagen

    Gewerbeportfolio in zukunftsträchtigen Lagen

    Die Schweizer Anlagenstiftung AFIAA hat ihr Gewerbe-Immobilienportfolio in Salzburg veräußert und unsere Kanzlei mit der Vermarktung beauftragt. Der Verkauf an einen deutschen Immobilienentwickler konnte erfolgreich umgesetzt werden. Das Portfolio, bestehend aus sechs Einzelimmobilien mit Büro-, Retail- und Ausstellungsflächen, erstreckt sich über eine Gesamtnutzfläche von rund 17.300 m². Die Standorte am Gusswerkareal sowie im Bereich der Münchner Bundesstraße präsentieren sich dabei als äußerst zukunftsträchtige Lagen.
  • Betriebsansiedlungen im Flachgau

    Betriebsansiedlungen im Flachgau

    Die zukünftige Flachgauer Bezirkshauptstadt Seekirchen zieht neue Betriebe an: Ein bestens aufgeschlossenes Gewerbegrundstück konnte über unsere Vermittlung erfolgreich an den Raiffeisenverband Salzburg einerseits sowie andererseits an den Maschinenring Flachgau vermittelt werden. Die ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung zwischen Salzburg und Seekirchen ist neben der zentralen Lage innerhalb des Flachgaus sowie der Nähe zur Westautobahn äußerst attraktiv für neue Betriebsansiedlungen.
  • Neue „Good Health World“ für Biogena

    Neue „Good Health World“ für Biogena

    Für seine neue „Good Health World“ suchte das erfolgreiche Salzburger Unternehmen Biogena, ein Hersteller hochwertiger Mikronährstoffe, einen Standort in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Fündig wurde man in Guggenthal/Koppl: Auf rund 18.500 m² wird hier eine Erlebniswelt für Good Health mit Schauproduktion errichtet, die auch Arbeitsplätze schaffen wird. Der Spatenstich erfolgte im Dezember 2019. Der Bau um rund € 20 Mio. wird nachhaltig und umweltbewusst verwirklicht, die Fertigstellung ist im Frühjahr 2021 geplant.
  • Synergieeffekte nutzen

    Synergieeffekte nutzen

    Erfolgreich vermittelt wurde ein Traditionshotel in Bestlage in unmittelbarer Nähe zum Mirabellplatz. Das Haus mit rund 70 Zimmern geht in die Hände eines Salzburger Familienbetriebes, die IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH. Ausschlaggebend für den Erwerb waren der erstklassige Standort in unmittelbarer Altstadtnähe sowie die Synergien zum Haupthaus in der Rainerstraße.
  • Gewerbeimmobilien in Top-Lagen

    Gewerbeimmobilien in Top-Lagen

    Ein Gewerbeimmobilien-Portfolio in Salzburger Toplagen wie Flughafennähe und Münchner Bundesstraße konnte an eine deutsche Immobiliengruppe veräußert werden. Der Immobilienbestand weist auf einer Gesamt-Gebäudenutzfläche von rund 33.000 m² einen guten Mietermix aus Einzelhandel, Hotel, Büro sowie Freizeiteinrichtungen mit einer soliden Ertragslage auf.
  • Rarität am Salzburger Immobilienmarkt

    Rarität am Salzburger Immobilienmarkt

    Mit einer landwirtschaftlichen Liegenschaft am Heuberg mit Blick über die Stadt wechselte eine absolute Rarität am Salzburger Immobilienmarkt den Besitzer. Die malerischen Flächen im Gesamtausmaß von rund 15 Hektar wurden erfolgreich an einen Unternehmer mit Bezug zur Biolandwirtschaft vermittelt.
  • Salzburger Innenstadt Ansicht

    Erfolgreiche Hotelerweiterung

    Dem bereits in der 4. Generation familiär geführten Hotel Elefant wurde zur internen Erweiterung das Haus Getreidegasse 1 in Salzburg angeboten. Nach technischer Prüfung der Gegebenheiten wurde eine Verbindungsmöglichkeit der Häuser festgestellt und ein schneller Entschluss zur Expansion gefasst. Die Immobilie mit rund 1.000 m² Nutzfläche wurde hochwertig adaptiert und erfolgreich in den Betrieb eingegliedert.
  • Salzburger Innenstadt

    Gehmacher goes Clothing

    In nächster Nachbarschaft hat die Otto Gehmacher GmbH & Co KG einen weiteren Standort eröffnet, in dem ihre einzigartige Bekleidungslinie präsentiert wird. Die neu adaptierte Verkaufsfläche von 120 m² in Bestlage eignet sich ausgezeichnet für hochwertige Waren.
  • Interieur Geschäftslokal in Salzburg

    Der Berg ruft – Dank Luis Trenker!

    Ein weiteres Traditionsunternehmen, hat in Salzburgs Altstadt seine Pforten eröffnet – Luis Trenker. Die raumhohen Auslagen gewähren Einblicke in die über 360 m² große Verkaufsfläche.
  • Außenansicht Fachmarktzentrum Salzburg

    Viel Platz für Action

    Der schnell wachsende Non-Food-Discounter Action hat eine Filiale in Salzburg eröffnet. Die Wände zwischen zwei Geschäftslokalen wurden entfernt, somit ist diese großzügige Verkaufsfläche von über 950 m² entstanden.
  • Moderner Neubau Urstein

    Neue Drehscheibe für Logistikunternehmen

    Das Familienunternehmen Winner Spedition hat im Wissenspark seinen neuen Bürostandort gefunden. Das Büro mit über 220 m² bietet die ideale Basis für die Organisation der Transporte.
  • Salzburger Stadthausansicht

    Galerie in Salzburger Altstadt

    Das kürzlich freigewordenen Geschäftslokal in guter Sichtbarkeit hat einen neuen Mieter gefunden. Die NL Galerie hat ihre Pforten eröffnet und bietet somit auf über 130 m² die entsprechende Location für die Präsentation der Kunstwerke.
  • Ansicht moderner Büroneubau

    PGV entscheidet sich für Wissenspark Salzburg Urstein

    Österreichs führender Zeitschriftengroßhändler wird ab Oktober 2019 moderne Räume in der Größe von 810 m² beziehen und vom neuen Standort aus mit Schwung und Elan im Einsatz für den Leser tätig sein. Der Büroausbau erfolgt nutzerspezifisch, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
  • Innenansicht Büro Salzburg

    Wo guter Kaffee daheim ist

    Die Kaffee Partner Austria GmbH konnte im selben Haus ein größeres Büro mit über 250 m² beziehen. Damit ist die Versorgung mit Spitzenkaffees für Büros und Betriebe auch weiterhin gewährleistet.
  • Helles Geschäftslokal in Wals

    Neuer Salon mit mehr Platz

    Das allseits beliebte Friseurunternehmen Klier hat quasi um die Ecke einen neuen Standort gefunden. Der neue Salon mit über 80 m² bietet nun viel mehr Platz für erstklassige Dienstleistungsqualität.
  • Modernes Büro in Wals

    Gleicher Standort – neues Büro

    Die DMG kann nun im neuen Penthouse-Büro mit knapp 250 m² noch besser die Belange der Kundinnen und Kunden pflegen. Zugleich werden die Mitarbeiter mit einem traumhaften Ausblick in die Salzburger Bergwelt belohnt.

Haben Sie Fragen zu einem der Objekte?

+43 662 830043 - 0
office@hh-immo.at