Suchagent

Merkzettel

Ihr Merkzettel enthält derzeit keine Objekte

Immobilienreferenzen

In der Referenzliste finden Sie einen Auszug unserer erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Wir wünschen unseren Kunden an ihrem neuen Standort viel Erfolg im Business und ein angenehmes Arbeitsklima.

  • Außenansicht Büroneubau in Salzburg Gnigl

    Technologieunternehmen ziehen in den „Gewerbepark Nordraum“

    In Salzburg Nord entstand über die letzten Jahre ein vielseitiger und moderner Gewerbepark mit einer Gesamtnutzfläche von 16.000 m². Die Gebäudestruktur ermöglicht dabei eine flexible Nutzung und Kombination der Büro-, Vertriebs-, Produktions-, und Lagerflächen. Wir sind stolz, dass wir drei namhafte Technologieunternehmen – Eurolyser Diagnostica GmbH, Semsysco GmbH, Rexel Austria GmbH (Medizin, Prozesstechnologie, Elektronik) – bei der Anmietung ihrer neuen Niederlassungen erfolgreich begleiten konnten.
  • Bildungsstätte der Fachhochschule im Wissenspark

    Bildungsstätte der Fachhochschule im Wissenspark

    Die Anmietung im Techno-Z Urstein erfolgte für die Studiengänge Gesundheits- und Krankenpflege sowie Physiotherapie. Das Besondere an diesem Standort ist der offene Charakter mit perfekter Work-Life-Integration. Es stehen großzügige Allgemeinflächen zur Verfügung, auf denen man netzwerken oder sich entspannen kann. Ein innovativer Standort für innovative Unternehmen, der viel verspricht und noch mehr hält.
  • AMS Salzburg an neuem Standort

    AMS Salzburg an neuem Standort

    Der steigende Platzbedarf und der Wunsch, Synergien zu bündeln, waren Auslöser für die Übersiedlung des AMS nach Itzling. An diesem Standort gibt es einen bunten Mix aus Handel, Gastronomie und Büros. Auf rund 3.300 m², die nutzerspezifisch ausgebaut wurden, bezog das AMS im Herbst 2023 zeitgemäß ausgestattete Räume, die sich ideal für seine Geschäftstätigkeit eignen. Die ausgezeichnete öffentliche Erreichbarkeit war einer der Pluspunkte, die letztlich zur Entscheidung für diesen Standort geführt hat.
  • Ein moderner Besprechungsraum in einem Neubau in Salzburg.

    Maßgeschneidertes Büro über den Dächern Salzburgs

    In Salzburg Mitte in einem beeindruckenden Neubau an der Münchner Bundesstraße wurde für den Kunden aus der Technologie-Branche ein auf den Leib geschneidertes Büro übergeben. Auf der Grundlage eines Edelrohbaus konnten alles Wünsche des international tätigen Unternehmens umgesetzt werden. Im Mittelpunkt standen hierbei neben ESG-Kriterien der Wohlfühlfaktor für die Mitarbeiter.
  • „Suite dreams“ in Salzburg

    „Suite dreams“ in Salzburg

    Für ein europaweit operierendes Beherbergungsunternehmen wurde „off-market“ in einem zentrumsnahen Wohn- und Geschäftshaus der neueste Standort vermittelt. In verschiedenen Gewerbeeinheiten und über mehrere Etagen wurden in Zusammenarbeit mit den Investoren und auf Basis eines langfristigen Mietverhältnisses knapp 40 gemütliche und hochwertige Zimmer umgesetzt, um Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
  • Außenansicht eines modernen Gebäudes in Salzburg.

    Investment in werbewirksamer Gewerbelage in Salzburg

    Die Münchner Bundesstraße als eine der wichtigsten Einfahrtsstraßen nach Salzburg wurde durch den 4-spurigen Ausbau noch attraktiver für Unternehmen. Ein top gepflegtes Bestandsgebäude mit gesamt ca. 1.350 m² Büroflächen und ca. 500 m² Lagerflächen konnte erfolgreich vermittelt werden. Perspektivisch möchte das Traditionsunternehmen Atzwanger Anlagenbau GesmbH (Bereich Technologie) die Immobilie selbst nutzen.
  • Außenansicht eines Einzelhandelsmarktes in Innsbruck.

    Investieren in Innsbrucker Zentrumslage

    Eine ca. 2.034 m² große Verkaufsfläche in einem umfangreichen Neubauprojekt in Innsbruck (Fertigstellung 2023) wurde verkauft. Ein namhafter Einzelhandelsmarkt als langfristiger Mieter gemeinsam mit der erstklassigen zentrumsnahen Lage mit top Infrastruktur bietet ein ideales Core-Investment.
  • Gebäude mit Büro und Hallen

    Logistik-Investment in Lengau

    Ein über die Jahre entstandenes und gewachsenes Konglomerat aus Hallenflächen bietet mittlerweile rund 18.300 m² Nutzfläche. Ein innovatives Immobilienunternehmen aus dem Burgenland ist nun neue Eigentümerin der vielseitigen Flächen im Grenzgebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg. In kürzester Zeit konnte die gesamte Hallenfläche auch erfolgreich an zwei Mieter übergeben werden.
  • Gartenanlage mit Pool

    Poolpark zum Probeschwimmen

    Die Leidenfrost Pool GmbH fertigt seit 50 Jahren hochwertige Schwimmbecken in Österreich und bietet seinen Kunden ein Komplettservice für den persönlichen Outdoor-Livingroom. Auf der Suche nach einem passenden Grundstück für einen exklusiven Poolpark in der Nähe der Stadt Salzburg fiel die Wahl auf Koppl bei Salzburg. Gut sichtbar, direkt an der Wolfgangsee Bundesstraße entstand eine sehenswerte Ausstellung mit edlen Schaustücken aus der hauseigenen Produktion.
  • SVS bezieht neue Büroflächen

    SVS bezieht neue Büroflächen

    Um eine ideale Betreuung der Kunden zu ermöglichen, hat die Sozialversicherung der Selbständigen neue Räumlichkeiten im erst kürzlich errichteten Büroturm in Itzling bezogen. Auf den drei nutzerspezifisch ausgebauten Etagen mit gesamt 870 m² sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens bemüht, als verlässlicher Partner mit den Versicherten zusammenarbeiten zu können.
  • bit Schulungscenter mit neuer Bundeslandzentrale

    bit Schulungscenter mit neuer Bundeslandzentrale

    Dem österreichweit agierenden Unternehmen ist es wichtig, dass die Teilnehmer ihr Potentialen erkennen uns ausbauen können. Als Grundlage für die ideale Schulungsumgebung wurde der neue Standort in Maxglan gewählt, der die passenden Räumlichkeiten auf rund 770 m² bietet.
  • Attraktives Bürohaus findet neuen Eigentümer

    Attraktives Bürohaus findet neuen Eigentümer

    Das moderne Gebäude im beliebten Stadtteil Nonntal verfügt über 3 Büroetagen sowie Keller und Tiefgarage. Die Immobilien wurde zur Eigennutzung erworben. Neben der ruhigen Lage und der guten Erreichbarkeit konnte die ideale Raumaufteilung überzeugen.
  • Boba and Chill in Salzburgs Altstadt

    Boba and Chill in Salzburgs Altstadt

    Dem außergewöhnlichen Geschäftslokal mit seinen historischen Rundbögen und Gewölbedecken wurde neues Leben eingehaucht. Am belebten Standort im Rathaus bietet das bezaubernde Bubble Tea Lokal verschiedenste Kreationen für Junge und Junggebliebene an.
  • Websline nun auch in Salzburg

    Websline nun auch in Salzburg

    Neben dem Standort in Freilassing hat der Spezialist für Webdesign und Onlinemarketing ein Büro in Grenznähe bezogen. Nach den Adaptierungsmaßnahmen der rund 390 m² steht der Begeisterung und der Leidenschaft des Teams nichts mehr im Wege, um für die Kunden tatkräftig im Einsatz zu sein.
  • Büro wechselt Eigentümer

    Büro wechselt Eigentümer

    Ein Salzburger Investor hat das Potential des Büros mit über 330 m² erkannt und es käuflich erworben. Zu den Pluspunkten zählt vor allem die äußerst verkehrsgünstige Lage mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Hansa an neuem Standort

    Hansa an neuem Standort

    Der Hersteller für Armaturen war auf der Suche von neuen Räumlichkeiten mit bester Verkehrsanbindung und hat diese in Wals direkt an der Autobahnabfahrt gefunden. Die repräsentative Büroetage mit über 850 m² wurde adaptiert, sodass ein Teil der Fläche für die Ausstellung der umfangreichen Produktpalette umgestaltet wurde.
  • Multi-Channel-Jagdstore Kettner in beliebtem Fachmarktzentrum

    Multi-Channel-Jagdstore Kettner in beliebtem Fachmarktzentrum

    In den neu gestalteten 330 m² kann ein modernes Einkaufserlebnis für die große Auswahl an Jagdwaffen, Landhausmode und Outdoor geboten werden. Ausschlaggebend für den neuen Standort war die ausgezeichnete Erreichbarkeit in der Münchner Bundesstraße nahe der Autobahn sowie der ideale Branchenmix und nicht zuletzt die hervorragende Parkplatzsituation.
  • Contact Tracing für Rotes Kreuz

    Contact Tracing für Rotes Kreuz

    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat das Rote Kreuz dringend neue Räumlichkeiten für ihre Mitarbeiter gesucht. Ein Büro mit über 300 m² wurde bald gefunden und konnte nach einer Blitzanmietung rasch bezogen werden.
  • Modernste Ordination

    Modernste Ordination

    Nach Gründung der Gruppenpraxis für Innere Medizin war man auf der Suche nach mehr Platz für die medizinische Betreuung der Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau. Im Projekt Riedenburg wurden die Ärzte Dr. Huber und Dr. Hohla fündig und haben auf gut 300 m² eine Ordination am neuesten Stand der Technik eingerichtet.
  • Skidata erweitert am Standort

    Skidata erweitert am Standort

    Der Weltmarktführer für Zutrittssysteme garantiert schnellen und sicheren Zugang von Personen und Fahrzeugen in zahlreichen Einsatzgebieten. Für die Planung und Qualitätssicherung wurde am bereits bestehenden Standort eine zusätzliche Bürofläche mit über 1.200 m² im WTC – Wals Trade Center angemietet. Somit sind Schranken und Tore für weitere künftige Projekte geöffnet.
  • Beste Erreichbarkeit

    Beste Erreichbarkeit

    Die BDO Austria Holding Wirtschaftsprüfung GmbH versteht sich als kompetenten Partner für rasche, effiziente und individuelle Lösungen. Auf der Suche nach einem repräsentativen Büro war eine sehr gute Erreichbarkeit ein wichtiges Kriterium. Der neue und moderne Standort auf über 530 m² bietet eine ausgezeichnete Verkehrsanbindungen durch die naheliegende Autobahnanbindung.
  • Mehr Platz für Aus- und Weiterbildung

    Mehr Platz für Aus- und Weiterbildung

    Im bekannten Bürohaus an der Sterneck-Kreuzung haben die Berater weitere Standorte angemietet. Die Schulungsräume bieten auf insgesamt rund 460 m² beste Voraussetzungen für Trainings für einen erfolgreichen Einstieg in den Arbeitsmarkt.
  • Neue Zentrale für Frau & Arbeit

    Neue Zentrale für Frau & Arbeit

    Im modernen Business Boulevard hat die Beratungsstelle für Frauen in der Berufswelt ihre Zentrale auf über 430 m² bezogen. Aufgrund der idealen Infrastruktur an diesem Standort wurden zusätzlich weitere Räumlichkeiten für die vielfältigen Tätigkeiten wie Beratung, Training, Information, Service und Vernetzung angemietet.
  • Mothwurf Trachten kommt nach Salzburg

    Mothwurf Trachten kommt nach Salzburg

    Seit Anfang Juli ist das traditionelle Familienunternehmen in der berühmten Getreidegasse zu finden. Das seit 1770 bestehende Unternehmen bietet handwerklich gefertigte traditionelle Trachtenmode in zeitgemäßem Design mit höchster Qualität.
  • Coolinarik in der Münzgasse 1

    Coolinarik in der Münzgasse 1

    In Zusammenarbeit mit Vermieter und Mieterin ist es gelungen ein Geschäftslokal in eine Gastronomie umzuwidmen. Wo früher Mode verkauft wurde, erwartet Sie nun ein fantastisches Frühstück, hausgemachte Getränke und Knödel aller Art und vieles mehr. Das Lokal erinnert an die lässigen Beachbars von Mykonos oder Ibiza und ist in seiner Art in Salzburg einzigartig.
  • Eleganter Besprechungsraum

    KAINZ bezieht repräsentative Altstadt-Villa

    Das seit Jahrzehnten bestehende und renommierte Bauträgerunternehmen Kainz Projektentwicklung und Standortaufwertung GmbH ist ein erfahrener und dynamischer Partner in Sachen Wohnbau-Projekten und hat seinen neuen Firmensitz in der Stadt Salzburg bezogen. Hier wird nun in einer traumhaften Ceconi-Villa in gediegenem Umfeld auf rund 600 m² gearbeitet.
  • Zink Wirtschaftsberatung an repräsentativem Bürostandort

    Zink Wirtschaftsberatung an repräsentativem Bürostandort

    Das bekannte Haus an der Neutorstraße erhielt anlässlich der Umbauarbeiten ein neues Kleid und wurde um einen Wohntrakt erweitert. Das stilvoll renovierte Villenbüro hat die Zink Wirtschaftsberatung erworben und kann ihre Klienten auf über 150 m² bestens betreuen.
  • Flugzeug auf Rollfeld

    Lufthansa mit bester Aussicht für Höhenflüge

    Die Lufthansa Leasing sorgt im Hintergrund für reibungslose Abläufe rundum den Flugverkehr. Das dazu benötigte Büro wurde auf über 230 m² in der Salzburger Flughafentangente gefunden. Wir wünschen guten Flug!
  • Gesunde Gemüsebowls mit Fisch

    Frische von dean&david hält Einzug

    Die ehemals kleine Salatmanufaktur „dean&david“ hat inzwischen das Angebot um viele internationale Facetten erweitert und ist mittlerweile in ganz Mitteleuropa vertreten. Da dieses Konzept in Salzburg sehr gut angenommen wurde, konnten wir den dringend benötigten Platzbedarf mit rund 200 m² gemeinsam umsetzen.
  • Smarter Zuzug im IQ-Tower

    Smarter Zuzug im IQ-Tower

    Im neu errichteten Büroturm in der Schillerstraße hat die Firma COOR als Entwickler für Projektcontrolling-Software ihren neuen Standort mit auf 570 m² gefunden. Ideale Voraussetzungen dafür waren untern anderem die hochwertige technische Ausstattung am Puls der Zeit.
  • Schöner Wohnen in neuem Glanz

    Schöner Wohnen in neuem Glanz

    Der Spezialist für Interior Design hat einen neuen Standort bezogen und befindet sich gut eingebettet im modernen Projekt Riedenburgkaserne. Im neuen Geschäftslokal werden Kunden auf über 330 m² bestens beraten und können ihren ganz persönlichen Einrichtungsstil verwirklichen lassen.
  • Vor den Toren der Salzburger Altstadt

    Vor den Toren der Salzburger Altstadt

    Das neugegründete Versicherungsbüro hat seinen repräsentativen Standort unweit vom Neutor eröffnet. Im repräsentativen und rund 135 m² großen Büro werden Kunden von den „Handwerkern“ in Versicherungsfragen bestens beraten.
  • Alle(s) unter einem Dach bei der ÖSB Consulting

    Alle(s) unter einem Dach bei der ÖSB Consulting

    Das in Österreich führende Beratungsunternehmen zu Themen der Arbeitswelt hat seine Standorte in Salzburg nun in einem Büro zusammengeführt. Für professionelle Beratungen, gezielte Schulungen und für die Verwaltung stehen der ÖSB Consulting über 430 m² zur Verfügung.
  • Hartlwirt findet neuen Betreiber

    Hartlwirt findet neuen Betreiber

    Bis ins Jahr 1779 oder noch weiter reicht die Geschichte des Traditionsgasthofes mit Hotel zurück. Als neuer Pächter hat die Alen Gastro GmbH die Aufgabe übernommen, dieses Erbe in Ehren zu halten. Die ruhige zentrale Lage sowie die gute Küche wissen viele Gäste aus der Nachbarschaft sowie zahlreiche Urlauber zu schätzen.
  • Gewerbeportfolio in zukunftsträchtigen Lagen

    Gewerbeportfolio in zukunftsträchtigen Lagen

    Die Schweizer Anlagenstiftung AFIAA hat ihr Gewerbe-Immobilienportfolio in Salzburg veräußert und unsere Kanzlei mit der Vermarktung beauftragt. Der Verkauf an einen deutschen Immobilienentwickler konnte erfolgreich umgesetzt werden. Das Portfolio, bestehend aus sechs Einzelimmobilien mit Büro-, Retail- und Ausstellungsflächen, erstreckt sich über eine Gesamtnutzfläche von rund 17.300 m². Die Standorte am Gusswerkareal sowie im Bereich der Münchner Bundesstraße präsentieren sich dabei als äußerst zukunftsträchtige Lagen.
  • Betriebsansiedlungen im Flachgau

    Betriebsansiedlungen im Flachgau

    Die zukünftige Flachgauer Bezirkshauptstadt Seekirchen zieht neue Betriebe an: Ein bestens aufgeschlossenes Gewerbegrundstück konnte über unsere Vermittlung erfolgreich an den Raiffeisenverband Salzburg einerseits sowie andererseits an den Maschinenring Flachgau vermittelt werden. Die ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung zwischen Salzburg und Seekirchen ist neben der zentralen Lage innerhalb des Flachgaus sowie der Nähe zur Westautobahn äußerst attraktiv für neue Betriebsansiedlungen.
  • Neue „Good Health World“ für Biogena

    Neue „Good Health World“ für Biogena

    Für seine neue „Good Health World“ suchte das erfolgreiche Salzburger Unternehmen Biogena, ein Hersteller hochwertiger Mikronährstoffe, einen Standort in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Fündig wurde man in Guggenthal/Koppl: Auf rund 18.500 m² wird hier eine Erlebniswelt für Good Health mit Schauproduktion errichtet, die auch Arbeitsplätze schaffen wird. Der Spatenstich erfolgte im Dezember 2019. Der Bau um rund € 20 Mio. wird nachhaltig und umweltbewusst verwirklicht, die Fertigstellung ist im Frühjahr 2021 geplant.
  • Synergieeffekte nutzen

    Synergieeffekte nutzen

    Erfolgreich vermittelt wurde ein Traditionshotel in Bestlage in unmittelbarer Nähe zum Mirabellplatz. Das Haus mit rund 70 Zimmern geht in die Hände eines Salzburger Familienbetriebes, die IMLAUER Hotel & Restaurant GmbH. Ausschlaggebend für den Erwerb waren der erstklassige Standort in unmittelbarer Altstadtnähe sowie die Synergien zum Haupthaus in der Rainerstraße.
  • Gewerbeimmobilien in Top-Lagen

    Gewerbeimmobilien in Top-Lagen

    Ein Gewerbeimmobilien-Portfolio in Salzburger Toplagen wie Flughafennähe und Münchner Bundesstraße konnte an eine deutsche Immobiliengruppe veräußert werden. Der Immobilienbestand weist auf einer Gesamt-Gebäudenutzfläche von rund 33.000 m² einen guten Mietermix aus Einzelhandel, Hotel, Büro sowie Freizeiteinrichtungen mit einer soliden Ertragslage auf.
  • Rarität am Salzburger Immobilienmarkt

    Rarität am Salzburger Immobilienmarkt

    Mit einer landwirtschaftlichen Liegenschaft am Heuberg mit Blick über die Stadt wechselte eine absolute Rarität am Salzburger Immobilienmarkt den Besitzer. Die malerischen Flächen im Gesamtausmaß von rund 15 Hektar wurden erfolgreich an einen Unternehmer mit Bezug zur Biolandwirtschaft vermittelt.
  • Salzburger Innenstadt Ansicht

    Erfolgreiche Hotelerweiterung

    Dem bereits in der 4. Generation familiär geführten Hotel Elefant wurde zur internen Erweiterung das Haus Getreidegasse 1 in Salzburg angeboten. Nach technischer Prüfung der Gegebenheiten wurde eine Verbindungsmöglichkeit der Häuser festgestellt und ein schneller Entschluss zur Expansion gefasst. Die Immobilie mit rund 1.000 m² Nutzfläche wurde hochwertig adaptiert und erfolgreich in den Betrieb eingegliedert.
  • Salzburger Innenstadt

    Gehmacher goes Clothing

    In nächster Nachbarschaft hat die Otto Gehmacher GmbH & Co KG einen weiteren Standort eröffnet, in dem ihre einzigartige Bekleidungslinie präsentiert wird. Die neu adaptierte Verkaufsfläche von 120 m² in Bestlage eignet sich ausgezeichnet für hochwertige Waren.
  • Interieur Geschäftslokal in Salzburg

    Der Berg ruft – Dank Luis Trenker!

    Ein weiteres Traditionsunternehmen, hat in Salzburgs Altstadt seine Pforten eröffnet – Luis Trenker. Die raumhohen Auslagen gewähren Einblicke in die über 360 m² große Verkaufsfläche.
  • Außenansicht Fachmarktzentrum Salzburg

    Viel Platz für Action

    Der schnell wachsende Non-Food-Discounter Action hat eine Filiale in Salzburg eröffnet. Die Wände zwischen zwei Geschäftslokalen wurden entfernt, somit ist diese großzügige Verkaufsfläche von über 950 m² entstanden.
  • Moderner Neubau Urstein

    Neue Drehscheibe für Logistikunternehmen

    Das Familienunternehmen Winner Spedition hat im Wissenspark seinen neuen Bürostandort gefunden. Das Büro mit über 220 m² bietet die ideale Basis für die Organisation der Transporte.
  • Salzburger Stadthausansicht

    Galerie in Salzburger Altstadt

    Das kürzlich freigewordenen Geschäftslokal in guter Sichtbarkeit hat einen neuen Mieter gefunden. Die NL Galerie hat ihre Pforten eröffnet und bietet somit auf über 130 m² die entsprechende Location für die Präsentation der Kunstwerke.
  • Ansicht moderner Büroneubau

    PGV entscheidet sich für Wissenspark Salzburg Urstein

    Österreichs führender Zeitschriftengroßhändler wird ab Oktober 2019 moderne Räume in der Größe von 810 m² beziehen und vom neuen Standort aus mit Schwung und Elan im Einsatz für den Leser tätig sein. Der Büroausbau erfolgt nutzerspezifisch, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
  • Innenansicht Büro Salzburg

    Wo guter Kaffee daheim ist

    Die Kaffee Partner Austria GmbH konnte im selben Haus ein größeres Büro mit über 250 m² beziehen. Damit ist die Versorgung mit Spitzenkaffees für Büros und Betriebe auch weiterhin gewährleistet.
  • Helles Geschäftslokal in Wals

    Neuer Salon mit mehr Platz

    Das allseits beliebte Friseurunternehmen Klier hat quasi um die Ecke einen neuen Standort gefunden. Der neue Salon mit über 80 m² bietet nun viel mehr Platz für erstklassige Dienstleistungsqualität.
  • Modernes Büro in Wals

    Gleicher Standort – neues Büro

    Die DMG kann nun im neuen Penthouse-Büro mit knapp 250 m² noch besser die Belange der Kundinnen und Kunden pflegen. Zugleich werden die Mitarbeiter mit einem traumhaften Ausblick in die Salzburger Bergwelt belohnt.

Haben Sie Fragen zu einem der Objekte?

+43 662 830043 - 0
office@hh-immo.at